Erfassung von LBW - Ergänzungslieferung

Allgemeine Vorgehensweise

  • Während der Umstellungsphase eines Werkes auf einen XML-Workflow kann es anfänglich noch zu der zusätzlichen Erfassung von Ergänzungslieferungen kommen, um die neu erfassten Daten auf einem aktuellen Stand zu halten. Dazu prüft das Contentmanagement grob das PDF der zu erfassenden Ergänzungslieferung (EL) auf Richtigkeit und gibt Feedback an die Herstellung.
  • Spezielle Anweisungen an die Konvertierung erfolgen direkt im Druck-PDF.
  • Spezielle Fragen werden im bereits bestehenden Fragenkatalog des Werks abgelegt.

Dateien an Dienstleister

Zur Erfassung einer EL werden folgende Inhalte an den Dienstleister weitergegeben:

  • Vollständiger XML-Gesamtdatenbestand plus Abbildungen
  • Werkspezifische Konvertierungsanweisungen zur EL im PDF- oder Word-Format
  • Ergänzungslieferung als PDF
  • Fragenkatalog aus der Gesamtkonvertierung

Dateien von Dienstleistern

Der Dienstleister liefert die folgenden Daten einer Ergänzungslieferung via FTP an den Verlag zurück:

  • Kennzahlen, die von der EL betroffen sind, werden in einem Ordner „EL“ geliefert
  • Kennzahlen, die sich nicht in der EL befinden, in denen aber dennoch Änderungen vorgenommen wurden, werden in einem Ordner „geändert“ gesammelt (z.B. Änderungen in Metadaten oder Mitarbeiter- , Abkürzungs- oder Stichwortverzeichnis)
  • zu löschende Kennzahlen werden in einem Ordner „löschen“ gesammelt
  • abgeschlossener Fragenkatalog (alle Fragen müssen bei Rücklieferung der Daten geklärt sein)
  • Rahmendatei, Abkürzungs- sowie Inhaltsverzeichnis, entsprechend EL angepasst